Ich habe derzeit das weiße Kettenspray von Polo http://www.polo-motorrad.de/de/s100-weisses-kettenspray-75ml-neue-formel.html aber ich finde es ist recht dick und zäh, ja fast klumpig. Wenn ich es aufsprühe hängt mir jedesmal die Schmiere hinten am Kettenschutz. Sieht optisch übel aus und ist jedesmal eine Sauerei...welche Erfahrungen habt ihre damit? Oder gibt es gar Kniffs und Tricks beim aufsprühen?
Selbiges nutze ich momentan auch ( habe immer ne 75ml Dose dabei ), allerdings sau ich da nicht ne ganze Dose per Anwendung drauf , sondern begnüge mich mit einem dünnen Film , dies aber immer wieder mal , so daß Schmierung bleibt .
Besser oft und wenig fetten als selten und viel. Und immer die Ketteninnenseite einsprühen, auch, wenns etwas umständlicher ist.
Das weiße Kettenspray ist schon sehr gut. Es gibt da noch ein besseres in einer orangefarbenen Dose. Da wird quasi garnichts mehr abgeschleudert. Muss mal in der Garage nachschauen, wie das genau heißt. Ist aber wesentlich teurer, nutze ich daher nicht mehr und nehme jetzt auch das Weiße und putze ab und zu mal die Felge......