Habe gestern mit Schrecken bemerkt, das im Schauglas gähnende Leere herrscht (wann geht eigentlich die Ölwarnlampe an, wenn der Motor kaputt ist?) Bin dann heute zu POLO gewetzt und habe ca. 2,5 Liter reingeschüttet, das bei gefahrenen 8000km. Ich sollte wirklich besser auf das Öl achten. Ach übrigens auch noch gleich Held-Handschuhe dort gekauft, gibt ja 20% auf alles. DENKSTE! Auf Held-Produkte darf POLO keinen Rabatt gebe. Auch nicht schlecht, war mir aber egal, die Teile passten wie angegossen...
•Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Das mit dem hauptständer ist mir bewusst, aber bei der fehlenden menge war das wohl schnuppe. Hab bis zum obersten Strich aufgefüllt, evtl. waren es auch nur 2 Liter, kann es schlecht abschätzen, der 4l Kanister ist ungefähr halb voll. Da ich nicht annehme das der Kanister bis oben hin voll war könnten es auch nur knapp 2l gewesen sein. Ich hab bei POLO die Hausmarke gekauft, Motoröl
Hab Sparbrötchen gespielt....
Mein bisheriger Honda-Händler (wo ich aber zukünftig nicht mehr hingehe) hat mir bei Inspektionen in der Vergangenheit immer das teure und nicht vorgeschriebene vollsynthesiche Öl eingefüllt. habe mich aufgrund der Kosten immer darüber geärgert, allerdings hat meine Vara bisher kein Öl zwischen den Wechselintervallen gebraucht. Vielleicht liegts tatsächlich an der guten Soße......
Das Polo-Öl ist übrigens sehr gut, kommt meines Wissens von Fuchs, was ja ein Markenhersteller ist und bekommt nur das Polo-Label auf den Kanister geklebt. Hab ich bei meiner früheren 1150GS (die hat richtig viel Öl verbraucht) benutzt.
Ich dachte mir schon, das da nur das POLO-Label drauf ist und ein Markenprodukt dahinter steckt. Und der Preisunterschied von fast 40,- zu Castrol und Co...waren für mich dann auch maßgebend dafür, mich für das Öl zu entscheiden. Vollsynthetik und ähnliches brauche ich nicht wirklich. Ich fahre in meiner Arbeitsrutsche (Corsa 1.0) mit der ich jeden Tag 110 km nach FFM hin und zurück lege, Motoröl von real/ 5l Kanister für 12 Euro. Und das schon seit 60.000km ohne irgendeinen Nachteil bemerkt zu haben.