Zitat von ManfredKWie fährst du? Was ist dir an einem Reifen wichtig?
Kein Gelände, viel Landstrasse, soll ca. 8000km halten. Hab derzeit den Pilot Road drauf und bin eigentlich sehr zufrieden, wenngleich ich aber noch keine Vergleiche habe. Bei Nässe fahre ich eigentlich nicht, ausser ich komme in einen Schauer.
•Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Den habe ich auch im Fokus...gibt es Empfehlungen wo ich den Reifen günstig montieren lassen kann? Honda oder Reifenhändler (sorry für di doofe Frage, aber ist mein erster Reifentausch am Möpp, bislang nur Roller und da war der Reifenhändler meist der Günstigere)
Ein Reifenhändler wird günstiger sein... sowohl Montage als auch Reifen
Räder selbst ausbauen... Reifen bei z.B.http://www.reifen.com oder http://www.motorradreifendirekt.de/start.html bestellen und einen Montagepartner dort suchen.. kannst die Reifen direkt dort hin liefern lassen. Und natürlich den Montagepartner direkt fragen zu welchem Kurs er die Reifen ordern kann....
Hallo, MPR2 ist gut, hatte bei mir aber immer summende Fahrgeräusche, die mich genervt hatten. Bin dann auf den Bridgestobe Battle Wing gewechselt und damit sehr zufrieden. Haftung trocken und nass super, Haltbarkeit auch i. O., fahre recht zügig. Habe gehört aber selbst noch nicht auf der varadero probiert, dass der neue BT023 super zu der Varadero passen soll, probe ich wahrscheinlich als nächsten mal aus. Reifenhändler ist nach meiner Erfahrung IMMER billiger als der Motorrad-Fachhändler, und zwar gewaltig. Grüße Bert
PS: habe gerade bemerkt, dass Du nur vom HR geschrieben hast. Demnach solltest Du beim MPR bleiben, ich glaube, Du darfst aber MPR2 und MPR 3 kombinieren. Vorher am besten mal bei den Reifenfreigaben von Michelin nachschauen.
Reifenfreigaben habe ich auf die Homepage gestellt unter Kataloge/Infos. Ich werde wohl beide Reifen wechseln, tendiere derzeit zum Tourance, muß aber noch ein paar Tests/Berichte lesen.